Preise und Angebot


Termine und Lieferbediungungen

Es werden Kleinmengen ab 5 kg verarbeitet. Bei Wachsmengen ab ca. 15 kg ist die Klärung des Wachses besser. Ich empfehle aus diesem Grund bei Kleinmengen das Wachs nur alle zwei oder drei Jahre verarbeiten zu lassen. Sollte der eigene Wachskreislauf noch zu klein sein, verkaufe ich neu Mittelwände zu guten Preisen.

 

Ich garantiere, dass Sie Ihr eigenes Wachs inkl. Restwachs zurück erhalten.

 

Anlieferung des Blockwachses (ab Sonnen- oder Dampfwachsschmelzer) ab Ende September:

 

Für Wachsanlieferungen bis Ende September garantiere ich die Verarbeitung bis Ende Januar.

Für Wachsanlieferungen bis Ende Dezember garantiere ich die Verarbeitung bis Ende März.

 

Im Sommer steht die Wachsverarbeitung still.


Preise

5 kg bis 20 kg

ab 20 kg

 

10.- Fr. / kg zugeschnittener Mittelwände

  9.- Fr. / kg zugeschnittener Mittelwände



Masse

Zuschnitt der Mittelwände erfolgt nach Ihren Massangaben ohne Preiszuschlag. Vorhandene Wabenmasse sind in untenstehendem PDF aufgelistet (weitere Masse nach Absprache).

 

Standard-Zellengrösse: 5.4 mm

 

Download
vorhandene Wabenmasse
Wabenmasse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.9 KB

Dampfwachspresse

Gerne können Sie meine Damfwachspresse bei mir abholen. Wenn du mir dein Wachs zur Verarbeitung bringst, ist die Ausleihe gratis, für andere werden Fr. 10.-  pro Füllung verrechnet. 

400 V, 6 kW, CEE Stecker 16 A, 5poolig

Presskesselinhalt 40 Liter für ca. 15 - 20 kg Altwaben


Mittelwände zu verkaufen

Für Imkerinnen und Imker, die daran sind, einen geschlossenen Wachskreislauf aufzubauen, biete ich Mittelwände für Fr. 20.- /kg in verschiedenen Massen an. Andere Imkerinnen und Imker bezahlen den handelsüblichen Preis.